Kreiskönigsschiessen beim BSV-Kirchlinde
Hans-Joachim Müller regiert den Schützenkreis Dortmund-West/Castrop-Rauxel



Kirchlinde: Der Schützenkreis Dortmund-West/Castrop-Rauxel hat mit Hans-Joachim Müller vom Bürgerschützen-Verein Kirchlinde 1896 e.V. einen neuen Regenten. Er schoss mit dem 190. Königsschuss den Vogel aus dem Kasten.

Ausrichter des Kreiskönigsschiessen war der BSV-Kirchlinde.

Pünktlich um 13:00 Uhr eröffnete der Kreisvorsitzende Hugo Szkudlarek....

..... und das noch amtierende Kreiskönigsspaar Rüdiger Kathriner .....

..... und Doris Freihoff mit dem ersten Schuss aus dem Kleinkaliber-Gewehr das Ringen um den neuen Regenten.

Besucht wurde die Veranstaltung von Mitliedern des Kreisvorstandes, durch Abordnungen der Vereine vom BSGi Huckarde, BSV-Rauxel Bahnhof, BSV-Rahm, BSV-Obercastrop, BSV-Herne Baukau, BSV Oespel-Kley, BSV-Mengede und des Kreiskönigspaar des Schützenkreises Dortmund/Schwerte.

Drei Männer und zwei Frauen traten an, von links: Bärbel und Hans-Joachim Müller vom BSV-Kirchlinde, Wolfgang Fröhling (BSV-Rauxel Bahnhof) und das noch amtierende Kreiskönigkönigspaar Doris Freihoff und Rüdiger Kathriner (BSV-Rauxel Bahnhof) wollten ihren Titel verteidigen, Kreisvorsitzender Hugo Szkudlarek

Hans-Joachim Müller schoss in einen spannenden Wettkampf mit dem insgesamt 960 Schuss um 20:25 Uhr den Rest des Vogels ab.

Beim Schießen um die Insignien konnten sich alle Mitglieder der teilnehmenden Vereine beteiligen.

So holte sich Fabian Konisch (BSV-Rauxel Bahnhof) mit dem 34. Schuss die Krone. Wolfgang Drolitz (BSV-Kirchlinde) sicherte sich mit dem 108. Schuss das Zepter und mit dem 207. Schuss den rechten Flügel. Karl-Heinz Heise (BSV-Kirchlinde) trennte mit dem 103. Schuss den Reichsapfel vom Vogel und der Kreiskönig des Schützenkreises Dortmund/Schwerte Siegfried Voit holte sich mit dem 167. Schuss den linken Flügel. Den Stoß konnte dann noch Jan Gramza vom BSV-Rauxel Bahnhof mit dem 149. Schuss für sich verbuchen.

Das neue Kreiskönigspaar Bärbel und Hans-Joachim mit den Adjutanten Marlies und Wolfgang.

Am Samstag, den 16. Juli 2011 wird das neue Kreiskönigspaar Bärbel und Hans-Joachim beim Kreiskönigsball in der Kirchlinder Schützenhalle in Amt und Würden gesetzt und das alte Kreiskönigspaar verabschiedet.