Krönungsball beim BSV-Kirchlinde am 29. August 2015
Jürgen I & Birgit I. regieren den BSV-Kirchlinde

Der Bürgerschützen-Verein Kirchlinde 1896 e.V. hat ein neues Königspaar.

(zum Vergrössern bitte auf die Bilder klicken)

Das Schützenfest des Bürgerschützen-Verein Kirchlinde 1896 e.V. wurde am Samstag, dem 29. August 2015 in der festlich geschmückten und restlos ausverkauften Kirchlinder-Schützenhalle ausgerichtet.

Nach dem Einmarsch der Kaiser- und Königspaare begrüßte der Ehrenvorsitzende Hugo Szkudlarek in seiner Festrede das Kreiskönigspaar Christel I. und Georg I., die Majestäten und Abordnungen der Vereine: ...

....BSV-Rahm, BSV-Marten, BSGi Huckarde, BSV-Mengede, BSV Oespel-Kley, SGi Groppenbruch-Schweringhausen, SG Groppenbruch. Aus den Nachbargemeinden begrüßte er den BSV Rauxel-Bahnhof, SGi Habinghorst. den BSV und die Sportschützen aus Obercastrop, BSV-Herne Holthausen und den SV Witten- Papenholz, bei dieser Veranstaltung.

Danach wurde mit Jürgen Lüttecke und seiner Ehefrau Birgit als Jürgen I. und Birgit I. ein neues Königspaar des BSV-Kirchlinde in Amt und Würden gesetzt. Jürgen Lüttecke als König wurde hierbei traditionsgemäß zum Major befördert, da er es war, der beim Königschießen am 15. August den Vogel von der Stange holte.

Zu ihren Adjutanten nahmen sie sich Doris Freihoff und Rüdiger Kathriner. Sie werden den BSV-Kirchlinde für die nächsten zwei Jahre würdig vertreten.

Die feierliche Inthronisierung durch überreichen der Königskette und das Diadem nahmen der Ehrenvorsitzende Hugo Szkudlarek und die Vorsitzende Beate Schröer vor.

Der traditionelle Fahneneid des neuen Kirchlinder-Königspaares beendete den offiziellen Teil.

(Dieter Eichmann)

Mit dem Königstanz unter der musikalischen Begleitung durch die Partyband "Michel & The Starfighters" wurde der gemütliche Teil des Schützenballes eingeleitet, es wurde bis zum frühen Morgen das Tanzbein geschwungen.

(zum Vergrössern bitte auf die Bilder klicken)

 

[Startseite] [News] [Impressum]


(C) Schuetzenkreis Dortmund-West/Castrop-Rauxel