Eintagkönigsschiessen beim BSV-Kirchlinde am 27. August 2016.

Der BSV-Kirchlinde 1896 e.V. hat mit Bärbel Müller eine neue Eintagskönigin.

Bärbel Müller ist es nach 1996, 1998 und 2001 nun zum 4. mal gelungen den Vogel von der Stange zu holen, und sich den Titel "König für einen Tag" zu sichern.

Eröffnet wurde die Veranstaltung, durch die BSV-Vorsitzende Beate Schröer mit Begrüßung der anwesenden Vereinsmitglieder und Gäste. Mit Ehrenschüssen durch das amtierende Königspaar Jürgen I. und Birgit I., Siegfried Liebich als alter Eintagskönig und Beate Schröer begann pünktlich um 12:00 Uhr das Schießen auf dem Vogelschießstand des BSV-Kirchlinde hinter der Kirchlinder-Schützenhalle.

Das Insignienschießen war für alle Teilnehmer der Veranstaltung freigegeben

Der prachtvollen Holzvogel, wurde von Karl-Heinz Heise, Uwe Piwek und Jürgen Lüttecke gefertigt.

Die Krone wurde nach nur 24 Schuss von Siegfried Liebich errungen.

Das Zepter sicherte sich Andreas Dudek mit dem 116. Schuß.

Den Reichsapfel konnte Birgit Lüttecke nach 33 Schuß auf diese Insignie für sich sichern.

Der linke Flügel war mit 73 Schuß Mario Heise vorbehalten.

Den rechten Flügel konnte mit dem 93. Schuß Ralf Luke für sich verbuchen

Als letzte Insignie wurde der Stoß mit 97 Schuß erneut von Mario Heise abgeschossen.


Alle Insignienschützen wurden mit einer Erinnerungsnadel und einer Flasche Wein ausgezeichnet.

Das Trommlerkorps "Gut Klang" Kirchlinde, konnten die Veranstaltung mit ihren musikalischen Darbietungen bereichern.

Mit Hans-Joachim Schröer, Bärbel Müller, Ernst Leuschner, Karsten Stuckmann, Beate Schröer,
Christian Büker, und Norbert Dudek, standen 7 Königsanwärter bereit

Der ganztägig Sonnendurchflutete Himmel wurde durch einige Wolken bedeckt. Aber immer noch sehr warm.

Es wird spannend.....

Nach einem spannenden Wettkampf um 20:30 Uhr, bereits unter Flutlicht,....

...stand Bärbel Müller als neue Kirchlinder-Eintagskönigin fest,....

Dem scheidenden Eintagskönig Siegfried Liebich durch die Vereinsvorsitzende Beate Schröer eine Erinnerungstafel überreicht.

.

Nun konnte Bärbel Müller als neue Kirchlinder-Eintagskönigin durch überreichen der Eintagskönigskette inthronisiert werden

Das amtierende Königspaar des BSV-Kirchlinde gehörten zu den ersten Gratulanten, zahlreiche Vertreter und Majestäten der befreundeten Vereine reiten sich in die Schlange ein.

(zum Vergrössern bitte auf die Bilder klicken) Weitere Bilder folgen!

 

[Startseite] [News] [Impressum]


(C) Schuetzenkreis Dortmund-West/Castrop-Rauxel