Ausflug 2013

Reisetermin: Mitwoch 02.10.- Donnerstag 03.10.2010

Bad Honnef am Rhein 2-Tage-Busreise

Reiseverlauf:
1. Tag: Mittwoch 2. Oktober 2013

09:30 Uhr Abfahrt am Vereinsheim im modernen Reisebus nach Bad Honnef.

Unterwegs am Rhein Frühstückspause, es war allerdings schon Mittag, da wir vorher keinen Rastplatz gefunden haben.

Um ca. 14:00 Uhr Ankunft am Seminaris Hotel in Bad Honnef. Hier haben wir noch Zeit für einen kleinen Shoppingbummel oder einen gemütlichen Spaziergang,

Um 16:00 Uhr fahren wir zur Weinkellerbesichtigung und anschließende Weinprobe .....

... mit 4 Weinen und Schmalzbrot zum Weingut Broel in Bad Honnef, zu Füssen des Drachenfels.

Anschließend Rückfahrt zum Hotel und um 19:O0 Uhr Abendessen im Restaurant des Hotels.

Anschließend wartet unser "All-inclusive-Programm" mit DJ auf uns!

Das gilt für Bier, Wein und Softdrinks in der Zeit von 21:00 bis 00:30 Uhr in der Hotelbar "Die Bar" und im "Palmengarten" so viel wir wollen!

2. Tag: Donnerstag 3. Oktober 2013 (Feiertag)

Nach dem Frühstücksbüffet fahren wir nach Königswinter.

Hier heißt es zunächst "Schiff ahoi" - unser Ausflugsdampfer steht für eine fröhliche Schifffahrt auf dem Rhein bereit.

Anschließend lädt das gemütliche Rheinstädtchen mit einer der schönsten Rheinufer-Promenaden und gemütlichen Lokalen noch zum Verweilen ein.

Nachmittags Heimreise. Rückkunft in Kirchlinde spätnachmittags.



[Startseite] [Über uns] [Unser Wohnort] [Impressum]